.
.
.
.
  TC-NAVIGATOR
  KONTAKT
  4x4-TIPPS
  TERMINE
.
 
 
.  
.  
.
  ...ÜBER 15 JAHRE ERFAHRUNG!
   ALPEN
           
 
Winter-Abenteuer in Rumänien:
SNOW-TRACK-ROMANIA


Nach einer klirrend kalten Nacht erwacht in den abgelegenen Bergen Transylvaniens der Tag. Die ersten Sonnenstrahlen steigen hoch über die weißen Bergspitzen, während wir uns mit einem zünftigen Frühstück am knisternden Kamin für den Tag stärken. Draußen vor der Unterkunft sind unsere Geländewagen von bizarren Eiskristallen überzogen und der über Nacht frisch gefallene Schnee knirscht unter unseren Stiefeln, als wir die Fahrzeuge für den neuen Tag startklar machen:
...Winter-Abenteuer in den Karpaten!

Die Schnee-Ketten werden noch einmal nachgezogen, von der Hotel-Küche werden die Lunchpakte und Thermos-Kannen mit heißem Tee und Kaffee in die Wagen gereicht, Kühlwasserstand und Motoröl werden bei den Fahrzeugen kontrolliert und während die Motoren langsam warmlaufen erfolgt die Fahrerbesprechung.

Heute folgen wir den Wolfsspuren über tiefverschneite Offroad-Tracks hinein in die Wildnis der Sureanu-Mountains, im Herzen der Süd-Karpaten. Unser rumänischer Scout legt das Tagesziel fest: "We will drive on top of the mountain!" Schneewehe um Schneewehe wird mit unseren Geländewagen durchstoßen, immer wieder sind von der Schneelast umgestürzte Tannen mit unseren Motorsägen zu beseitigen und gnadenlos fräsen sich unsere Schneeketten durch das Weiß...

Eis, Schnee, Wind und Frost haben entlang unserer Offroad-Tracks bizarre Schneeverwehungen geformt. Immer höher und immer tiefer geht es in die Bergwälder. Die Berge der Karpaten sind so unglaublich wild. Nur selten sehen wir kleine, verschneite Bergdörfer mit Holzhäusern. Neugierige Kinder-Nasen stubsen an die Scheiben der von Eisblumen zugefrohrenen Sprossen-Fenster und über die Gartenzäune der abgelegenen Siedlungen hängen geflochtene Knoblauch-Kränze...willkommen in Transylvanien!

Atemberaubende Panorama-Blicke über verzauberte Winter-Landschaften, fahrtechnisch abwechslungsreiche, tiefverscheite Offroad-Tracks mit jungfräulichem Schnee, gefrohrene Wasserfälle, seltene Tierbeobachtungen und ein absolut außergewöhnliches Offroad-Abenteuer sind der Lohn unserer Tagesetappen, bevor es bei Einbruch der Dunkelheit zurück ins warme Quartier geht.

Kurz bevor wir wieder im Hotel eintreffen rufen wir mit unserem Satelliten-Telefon dort an, damit Dumitru, der Hotelgehilfe, schon mal den Kamin anschürt und dicke Holz-Scheite nachlegt. So können wir uns beim Eintreffen gleich am prasselnden Kaminfeuer aufwärmen und den geselligen Abend mit einem Becher heißen Punsch einleiten. Nach einem landestypischen, rumänischen Abendessen lassen wir dann den Tag am Kamin mit einer Flasche rumänischen Rotwein oder dem selbstgebrannten Palinca ausklingen.

Wir haben bei unseren Offroad-Reisen die höchsten Pisten der Alpen befahren, die tiefsten Schluchten der Pyrenäen durchquert, Lava-Felder auf Island bezwungen und in der Sahara den heißen Atem der größten Wüste Afrikas gespürt. Jetzt ist es Zeit für ein neues Abenteuer: Neue Offroad-Herausforderungen warten auf uns in den tiefverschneiten Winter-Wäldern der Karpaten, beim SNOW-TRACK-ROMANIA in Transylvanien / Rumänien. Oder wie unser rumänischer Scout sagt:

"...drumuri cazul in care aventura incepe...
"...wo die Straßen Enden beginnt das Abenteuer!"


Video von der letzten Tour

Schwierigkeitsgrad: xxxxx

Nächste Touren:
04. bis 09. Februar 2018
11. bis 16. Februar 2018

Schneesicherheit:
In den vergangen Jahren hatten wir bei dieser Tour immer viel Schnee in den Karpaten. Zusammen mit unserem hauptberuflichen, rumänischen Scout haben wir so viele Offroad-Tracks ausgescoutet, dass wir je nach Wetterlage unterschiedlich hoch gelegene Tracks befahren können. Wir können also jederzeit individuell auf die jeweiligen Schneehöhen reagieren und haben mehrere Tour-Verläufe in petto. Ein echtes Winter-Abenteuer ist bei dieser Offroad-Tour garantiert!

Teilnahmevorraussetzung:
Schneeketten erforderlich! Falls Sie keine Schneeketten besitzen, können Sie sich bei uns für gängige Reifengrößen sehr gute Schneeketten für die Tour ausleihen. Bitte vorab die Verfügbarkeit durch Angabe Ihrer Reifengröße bei uns erfragen!


Ausgangspunkt:
Das Hotel für diese Sternfahrt befindet sich bei Orastie,
in der Nähe von Deva / Rumänien

Sie können individuell zum Treffpunkt anreisen oder sich auf Wunsch dem Organisationsteam bei der Anreise von Deutschland aus anschließen.

Leistungen:
- Teilnahme an der Reise "SNOW-TRACK-ROMANIA"
- Sternfahrt, wir haben ein Hotel als Ausgungspunkt für Tagesetappen
- deutsche Reiseleitung mit ortskundigen Scouts
- über 15 Jahre Offroad-Erfahrung in den Karpaten
- zum Team von TC-Offroad-Trekking gehört ein deutscher Kfz-Meister
- zum Team gehört auch ein einheimischer Ranger mit allen Genehmigungen
(Info)!
- unsere Reise führt über fahrtechnisch interessante Bergpfade
- Übernachtungen im Hotel
- Doppelzimmer (Einzelteilnehmer erhalten ohne Aufpreis ein Einzelzimmer)
- Frühstück, üppiges Lunchpaket für die Tagestouren und 3-Gänge-Abendmenü
- alle Genehmigungsgebühren sind im Reisepreis enthalten
- alle Eintrittgelder sind im Reisepreis enthalten
- jedes Fahrzeug erhält von uns leihweise ein sehr gutes Funkgerät
- Sie erhalten detaillierte Reiseunterlagen
- Reisesicherungsschein
- Reiserücktrittsversicherung
- Durchführungsgarantie (Info)
-
Sie können individuell zum Treffpunkt anreisen oder sich auf Wunsch dem   Organisationsteam bei der Anreise von Deutschland aus anschließen.
- auf Wunsch individueller Teilnehmer-Aufkleber (Foto)!
- exklusiv nur für Teilnehmer dieser Reise gibt es als Erinnerungsgeschenk an die Reise "SNOW-TRACKS-ROMANIA" Landkarten mit eingedrucktem Streckenverlauf

Startgeld, inklusive 19% Mehrwertsteuer:
2.250,– Euro pro Geländewagen / inkl. 2 Personen

 

 

 
 
 
  © 2014 by TC-OFFROAD-TREKKING