.
.
.
.
  TC-NAVIGATOR
  KONTAKT
  4x4-TIPPS
  TERMINE
.
.
 
 
.  
.  
.
  ...15 JAHRE ERFAHRUNG!
   ALPEN
           
 
"KILTS AND CASTLES"
Grosse Schottland-Tour durch die Highlands!


Auf Single-Tracks im zentral-schottischen Hochland kommen unsere Geländewagen nur langsam vorran. Wind, Wolken und Sonne sorgen für ein stetiges Lichterspiel. War eben noch undurchdringbarer, geheimnisvoller Nebel um uns herum, strahlt im nächsten Moment die Sonne und gibt prächtige Fernsichten auf einsame Täler, leuchtende Burganlagen und kristallklare Seen im schottischen Bergland frei: "Crossing the Highlands!"

Unweit des Killiecrankie-Passes, zwischen Perth und Inverness, rollen unsere Geländewagen über eine Bergkuppe und wir erblicken im strahlenden Licht der Abendsonne eine alte Burganlage aus dem 14. Jahrhundert. Einst der Stammsitz eines mächtigen Clans, befindet sich hier heute hinter meterdicken Mauern ein äußerst gemütliches Burg-Hotel.

Im Burghof stellen wir unsere Offroader ab und nach dem Abendessen treffen wir uns im einstigen Rittersaal, um am prasselnden Kaminfeuer und bei einem gepflegten Glas Whisky, aus einer von Schottlands berühmten Whisky-Distilleries, den Abend unseres Tages ausklingen zu lassen.

Erst spät finden die Teilnehmer in ihre Gemächer. Lag es an der gemütlichen Atmosphäre, dem edlen Whisky, zu dem uns der Schlossherr gerne einlud oder an seiner sehr authentisch erzählten Spuk-Geschichte über sein altes Schloss....?

Vorbei am Loch Rannoch geht es im weiteren Verlauf unserer Geländewagen-Rundreise durch die Monadhliath Mountains in die North-West-Highlands zur zerklüfteten Fjordküste im Norden Schottlands. Auf der Fahrt dorthin machen wir natürlich den beliebten Abstecher zum Loch Ness.

Zahlreiche kleinere und größere Inseln sind der Küste vorgelagert. Und eine davon kann man sogar mit Geländewagen erreichen. Eine Fahrspur dorthin fällt mit der Gezeitenströmung bei Ebbe trocken und kann für wenige Stunden am Tag passiert werden.

Für ein ausgedehntes Lunch-Picknick oberhalb der Klippen, mit einer grandiosen Fernsicht auf das offene Meer, reicht die Zeit allemal, bis wir uns gerade noch rechtzeitig vor dem Einsetzen der Flut wieder zurück ans Festland machen.

Fasziniernde Landschaften, edle Whisky-Destillerien und alte Spuk-Schlösser... Crossing the Highlands!

Schwierigkeitsgrad: xxxxx

Termin 2017:
07. Mai - 12. Mai 2017 (ausgebucht!)

Termin 2018:
06. Mai - 11. Mai 2018

HINWEIS:
Off-Road fahren steht bei dieser Reise nicht im Vordergrund. Unser Ziel sind alte Burgen, Schlösser, Whisky-Destillerien und landschaftlich schöne Strecken auf Single-Tracks durch die Highlands und entlang der Küsten.

Die Tour startet in der Nähe von Edinburgh und endet nach einer Woche in der Nähe von Glasgow.

Leistungen:
Teilnahme an der Geländewagen-Rundreise "KILTS ANS CASTLES", deutsche Reiseleitung durch Michael Ortner, unsere Strecke führt zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten und zu den größten Naturschönheiten in den Highlands, alle Übernachtungen in landestypischen Hotels vor Ort, Doppelzimmer mit Frühstück und Dinner, alle Mautkosten, Besichtigungen und Genehmigungsgebühren während der Reise sind im Reisepreis bereits enthalten, Sie erhalten ferner detaillierte Reiseunterlagen, ein Erinnerungsgeschenk an "KILTS AND CASTLES", Reisesicherungsschein inklusive.

Reisepreis inklusive Mehrwertsteuer:
2.695,– Euro pro Geländewagen / inkl. 2 Personen

 

 
 
  © 2014 by TC-OFFROAD-TREKKING